Ihr täglicher Begleiter heißt künftig „Meine ZWG“. Es ist Ihr Portal zu einfacher Kommunikation und schnellen Informationen. Egal wann, wo oder wie – Sie haben die Wahl. Mit PC, Smartphone oder Tablet erhalten Sie Zugriff auf das digitale Angebot Ihrer Genossenschaft – und dies völlig kostenfrei!
Zur Anmeldung
Um „Meine ZWG“ nutzen zu können, ist eine kurze und einmalige Registrierung notwendig. In den kommenden Wochen erhalten Sie dafür unser Registrierungsschreiben und beiliegend ausführliche Erklärungen zur Anmeldung. Nach diesem Schreiben können Sie gleich loslegen. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!
Download der App
Laden Sie „Meine ZWG“ im Playstore oder Appstore herunter.
Ihre Registrierung im Video
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
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FAQ – häufig gestellte Fragen und Antworten
1. Allgemein
Nein, dieser Service ist für Sie kostenlos, ganz egal ob per App oder Web.
Ist ein neues Schreiben verfügbar oder bei Ihnen im Haus der Aufzug defekt, informieren wir Sie sofort, wenn Sie das wünschen! Nutzer der Webanwendung erhalten eine E-Mail. Auf dem Handy empfangen Sie Push-Benachrichtigungen.
Sie können „Meine ZWG“ entweder als App nutzen, die Sie in den Appstores von Google oder Apple herunterladen können. Oder Sie nutzen „Meine ZWG“ als Webversion, zugänglich über die Homepage der ZWG oder direkt unter meinezwg.de. Die Inhalte sind gleich, egal ob App oder Web!
Pro Wohnung wird ein Account eingerichtet. Die Nutzung von „Meine ZWG“ bei mehreren Anwendern erfolgt eigenverantwortlich und gern auch gemeinschaftlich.
Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür einen neuen Registrierungscode.
2. Registrierung
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines eigenen Passworts notwendig.
Die ZWG schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode und einem Registrierungsflyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Dabei ist es ganz egal, ob Sie Registrierung lieber via App oder im Internet durchführen. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet auf „Meine ZWG“ anmelden und alle Inhalte nutzen.
Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.
In der App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern.
Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.
Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.
Künftig erhalten Sie alle Dokumente der Genossenschaft ganz bequem und in Echtzeit in Ihrer Dokumentenbox. Aber keine Angst, wir sind natürlich auch weiterhin telefonisch oder persönlich für Sie da. Mit „Meine ZWG“ sind sie nur einfach näher dran!
3. Ansprechpartner
Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: meinezwg@zwg.de oder nehmen Sie unter der Tel.-Nr.: 0375 / 430 46 – 70 Kontakt mit unseren technischen Support auf.